Herren 60 werden Meister 2022

Bemerkenswerte Saisonleistung der Tennissenioren des SV Altenstadt

Die Mannschaft der Herren 60 gewannen in der Nordliga 1 souverän mit 12:0 Punkten die Meisterschaft. Mannschaftsführer Hans Möhwald hatte dabei eine hervorragende Truppe zur Verfügung. Vor allem die ausgeglichene Spielstärke führte zu diesem erhofften, aber nicht in der Deutlichkeit erwarteten Erfolg. Selbst die beiden härtesten Verfolger, als 2. TC Neunburg vorm Wald und als 3. der Tabelle der ASV Burglengenfeld, wurden mit jeweils 5:1 besiegt.

Die Bilanz der Saison:

Jürgen Nisi mit 3:1 Siegen, Waldemar Haibach 2:1, Josef Merther 9:1, Christoph Götz 6:0,

Josef Singer 11:1, Peter Müller 4:0 und Mannschaftsführer Hans Möhwald 9:0

waren die Punktelieferanten dieser Saison.

Damit hat die Mannschaft, die voraussichtlich auch im nächsten Jahr in dieser Formation antreten wird, das Aufstiegsrecht für die 1. Landesliga Bayern Nord, welches auch wahrgenommen werden soll. Die Vorstandschaft der Tennisabteilung Blau-Weiß im SV Altenstadt gratuliert herzlichst zu dieser Meisterschaft.

Herren-60-Meister-2022