• Kräftige Verjüngung in der Tennisabteilung

Bei den Neuwahlen des Tennisvereins übernahm Werner Gößl die Abteilungsleitung. Auch die Riege der Beisitzer wurde kräftig verjüngt.

Werner Gößl löst als neuer Abteilungsleiter, der Tennisabteilung des Sportvereins, Reinhold Kindl ab.

Nach dreißig Jahren in der Vorstandschaft der Tennisabteilung gab Vorsitzender Reinhold Kindl den Tennisschläger an Werner Gößl weiter. In der Jahreshauptversammlung in d`Wirtschaft wählten die Mitglieder den neuen Abteilungsleiter einstimmig.

Viel Arbeit beim Tennisverein

Abteilungsleiter Reinhold Kindl gab einen Überblick über die letzten beiden Jahre. Die Platzbestellung in den Frühjahren 2022 und 2023 und der Frühjahrsputz des Tennisheims erledigten die Helfer in gewohnter Form. Unter den vielen Helfern sind besonders die Senioren, die Junioren und die Damen zu erwähnen.

Die vermehrt auftretenden starken Regengüssen haben Mehrarbeit und Mehrkosten verursacht. Der Bauhof der Gemeinde hat zwar durch das Anheben der zweireihigen Pflasterrinne dafür gesorgt, dass das Wasser nun in den Kanal abläuft, jedoch galt dies nicht bei Starkregen.

Mit einem neuen, zweiten Kanal wurde das Problem behoben. Auch musste wieder ein Sturmschaden repariert werden. Im Herbst muss deshalb der Baumbestand im Umfeld der Tennishütte erneut geprüft werden.

Franz Wührl jetzt Oberschiedsrichter

Da der Verein keinen Oberschiedsrichter mehr hatte, hat sich Franz Wührl bereit erklärt den Schiedsrichterschein zu machen. Leider war es nicht möglich, eine Damenmannschaft zu gründen. Katharina Schnoy erhielt eine Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft. Sportwart Christoph Götz gab einen kurzen Überblick.

Eine insgesamt sehr positive Bilanz. Sechs gemeldete Mannschaften. Besonders der souveräne Meistertitel der Damen 40I in der Nordliga 3 ist hervorzuheben. Achtbare Resultate erzielte die Juniorenmannschaft. Hervorragend der Rang 3 der Herren 60 in der Landesliga II. Positiv überraschen auch die Herren I mit Rang 3. Etwas schwerer taten sich die Herren II sowie die Damen 40 II.

Reinhold Kindl gibt nach 30 Jahren den Tennisschläger weiter

Vor den Neuwahlen bedankte sich Reinhold Kindl bei Raimund Spöth mit einem Präsent. Spöth war viele Jahre der Platzwart und kümmert sich, zum Dank der Vorstandschaft, um die Anlage. Kindl gab auch bekannt, dass er nach 30 Jahren Vorstandsschaftsarbeit nicht mehr zur Wahl antrete.

Werner Gößl übernimmt Leitung

Bei der Neuwahl gab es eine deutliche Verjüngung der Vorstandschaft. Einstimmig wurde Werner Gößl als Abteilungsleiter gewählt. Weiter wurden Christoph Götz als Sportwart, Philipp Piesche als Kassier und Gerhard Gierlinger als Schriftführer gewählt. Beisitzerinnen sind Angelika Auras und Elfi Gierlinger. Neue Beisitzer wurden Dominik Baschnagel, Franz Wührl, Ulrich Hösl, Tobias Wührl, Noah Hübner und Niclas Bock. Reinhard Neugebauer prüft die Kasse.